Schwärmen von Schwärmen

31.01.2019

Forum Naturfotografie am 07. Februar um 19 Uhr

Im Rahmen des Forums Naturfotografie in der Stadtbibliothek Lörrach hat das Trinationale Umweltzentrum kommenden Donnerstag den 07. Februar um 19 Uhr Herrn Lutz P. Kayser eingeladen.

Der ungewöhnliche Titel „Schwärmen von Schwärmen“ deutet auf seine außergewöhnliche Arbeit mit den massenhaft auftretenden Starenschwärmen, die im benachbarten Huningue im Herbst 2017 zu beobachten waren, hin.

Gezeigt werden an diesem Abend Ausschnitte aus dem Kurz-Essay-Film, aus dem Material für die immersive Installation sowie ausgewählte, auch abstrahierte Fotos von den Starenschwärmen.

Eingefangen aus nächster Nähe zu den Schwärmen entsteht so ein ungewöhnliches Film- und Fotoerlebnis.  

Lutz P. Kayser wird den Besuchern seine bisherige Arbeit zu dem Starenschwarm-Projekten vorstellen und dabei einen Blick auf seinen Rechner-Schreibtisch gewähren und erklären, weshalb es sich nicht um einen reinen Naturfilm handelt, sondern um einen Essay-Film.

Der Eintritt für den Vortrag ist frei, die Naturschutz-Arbeit des TRUZ kann selbstverständlich mit einer Spende unterstützt werden.


Spende

Ihre Spende für den Naturschutz im Dreiländereck

Jetzt spenden

Kontakt

   

Trinationales Umweltzentrum
Mattrain 1
D-79576 Weil am Rhein

Telefon: +49 7621 / 161 4971
E-mail: nature@truz.org