Müllsammeln und Museumsbesuch

29.01.2024

Nur eine Woche nach der Müllsammelaktion im Krebsbachtal startete das TRUZ erneut einen Aufruf zum Müllsammeln. 24 freiwillige Helferinnen und Helfer trafen sich am Sonntag, den 28. Januar, in Istein um gemeinsam die Natur von Abfällen, Autoreifen und anderen nichtnatürlichen Materialien zu befreien. Bei Sonnenschein wurden etwa 15 Müllsäcke gefüllt und am Museum am Lindenplatz in Weil am Rhein abgeladen. Dort lud das TRUZ nachmittags zur Finissage der Sonderausstellung „Lebensader: Rhein im Wandel“ ein. Nach über einem Jahr schloss die große, grenzüberschreitende Ausstellung mit über 2.000 Besuchern nun endgültig ihre Türen. Ein letztes Mal konnte die erfolgreiche Ausstellung betrachtet und die Schließung gemeinsam gefeiert werden. 


Spende

Ihre Spende für den Naturschutz im Dreiländereck

Jetzt spenden

Newsletter

Unser Newsletter für Veranstaltungstipps und mehr.

Newsletter jetzt

Kontakt

   

Trinationales Umweltzentrum
Am Kesselhaus 23
D-79576 Weil am Rhein

Telefon: +49 7621 / 161 4971
E-mail: nature@truz.org