Restbestände von Vogelnistkästen und Fledermausquartieren günstig abzugeben

28.09.2022

Viele Vogelarten sind heute auf künstliche Nisthilfen angewiesen, weil ihre angestammten Brutplätze immer seltener werden. Dies gilt besonders für Gebäudebrüter, welche früher in den vielen Nischen und Öffnungen alter Häuser nisten konnten, die moderne Gebäude nicht besitzen. Den Rauch- und Mehlschwalben fehlt zudem oft der Lehm, der ihnen als natürliches Nistmaterial dient. Auch viele Fledermausarten besiedeln Quartiere an oder in Häusern, die bei Umbauten oft unzugänglich gemacht werden und bei Neubauten ganz fehlen.

Mit künstlichen Nistplätzen und Quartieren kann man diesen Mangel ausgleichen. Zudem kann man durch Nisthilfen die Ansiedlung der jeweiligen Tierarten bei sich zu Hause fördern, als Insektenjäger oder einfach, um sich an ihrem Anblick zu erfreuen.

Bei den angebotenen Nisthilfen handelt es sich um Nisthöhlen mit Einfluglöchern verschiedener Durchmesser, künstliche Mehl- und Rauchschwalbennester sowie Fledermauswandschalen.

Da wir noch Restbestände aus einer früheren Bestellung vorrätig haben, können wir Ihnen die Nistkästen noch bis Ende Oktober kostengünstig abgeben.

Bei Interesse melden Sie sich bitte beim TRUZ-Team.


Spende

Ihre Spende für den Naturschutz im Dreiländereck

Jetzt spenden

Newsletter

Unser Newsletter für Veranstaltungstipps und mehr.

Newsletter jetzt

Kontakt

   

Trinationales Umweltzentrum
Am Kesselhaus 23
D-79576 Weil am Rhein

Telefon: +49 7621 / 161 4971
E-mail: nature@truz.org